Wer betreibt diese Seiten?

Die technische Betreuung sowie (leider) auch der größte Teil der Inhalte wird besorgt von der Datenschutzgruppe der Roten Hilfe Heidelberg. Um Kontakt aufzunehmen, schickt Mail an datenschutzgruppe@rote-hilfe.de (PGP-Schlüssel; Mail-Politik).

Wir sind ein viel zu kleiner Haufen Leute, die sich während des Totaldurchmarschs der Überwachungsfanatiker in der Ära Schily zusammengetan haben, um der drohenden Lähmung politischen Handelns aus Furcht vor polizeilicher Datenspeicherung entgegenzutreten, insbesondere durch die Prüfung von über die Allmacht staatlicher Schnüffler kursierender Mythen. Die Untersuchung solcher Mythen ist aber auch wichtig, damit nicht ja tatsächlich stattfindender Menschenrechtsabbau durch Achselzucken und "Machen die doch eh" quittiert wird.

In unserer Kolumne Get Connected haben wir 2014 mehr zu unserem Begriff von radikalem Datenschutz geschrieben.

Wer mitmachen will: Regelmäßige Treffen haben wir derzeit nicht, aber wer in der Rhein-Neckar-Gegend wohnt und uns treffen will, ist herzlich eingeladen, mal nachzufragen. Wer von woanders kommt, ist natürlich auch willkommen: Schreibt uns einfach eine Mail.


Datenschutzgruppe der Roten Hilfe Heidelberg